St. Ulrichsplatz – Wien

Das Bürgerhaus am St. Ulrichsplatz trägt den Haustitel „Zu den Zwölf Himmelszeichen“ und gehörte mit seiner reich dekorierten Fassade und dem alten Laubenhof mit Salettl zu einem der prachtvollsten Vorstadthäusern seiner Zeit.
2018 restaurierte unsere Firma Fassadenabschnitte des Gebäudes sowie die hölzernen Türblätter am Eingangsportal und am Kellerzugang.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Projekte, Putz

Bienenburg – Baden b. Wien

Der Seerosenteich bestand schon damals und wurde ursprünglich als Entleerungsbecken des Wasserreservoirs von Baden genutzt. Heute ist der Seerosenteich gemeinsam mit der Bienenburg ein Wahrzeichen der Kurstadt Baden.

Die Burg war zu Beginn der Arbeiten stark verwittert und glich eher einer Burgruine. ….

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Projekte, Putz

Kastanienhof – Mautner Markhofgasse

2006 wurde das Areal der ehem. Simmeringer Brauerei von der Bau- u. Wohnungsgenossenschaft „Wien-Süd“ angekauft; der historische Gebäudekomplex wurde ab 2018 restauriert, umgebaut und zu einer Wohnhausanlage mit insgesamt 15 Wohnungen erweitert. Neben der Restaurierung der geputzten Fassaden und des Sichtziegelmauerwerks wurde uns die Instandsetzung der Stein- und Metallteile sowie des hölzernen Eingangsportals übertragen…