Sala Terrena – Deutschordenshaus

Sala Terrena - nach den Arbeiten

Die 45m² große Sala Terrena befindet sich im baugeschichtlich ältesten Teil des Konvents des Deutschen Ordens. 1781 wohnte und arbeitete Wolfang Amadeus Mozart dort und bis heute finden darin auch Konzerte statt. Es ist der älteste Konzertsaal Wiens. Die Restaurierarbeiten unserer Firma wurden in den Jahren 2018 bis 2019 in Rücksichtnahme auf das Erscheinungsbild und den Alterswert der malerischen Ausstattung getätigt.

Anatomiesaal – Akademie der bild. Künste

Im Rahmen der Gesamtrestaurierung der Akademie der Bildenden Künste Wien wurden wir beauftragt, die Wand- und Deckenflächen des Anatomiesaals freizulegen und zu restaurieren. Das Projekt war alles andere als eine „gewöhnliche“ Wandmalerei-Restaurierung: Über 2600 Arbeitsstunden waren notwendig, um die überstrichenen Malereien aus der Entstehungszeit wieder freizulegen.